Autor Simon Müllauer ruft zur Solidarität mit der LCP auf!

Danke für dieses wichtige Zeichen der Internationalen Solidarität des Autors Simon Müllauer, der sich mit der Internationalen Kampagne zur Verhinderung des Massakers an den armen Bauern im Camp Manoel Ribeira unterstützt:

Rund um den 1.Mai ist es besonders wichtig, die internationale Solidarität hochzuhalten, deshalb ein paar Worte zu einem sehr drängenden Thema. Brasilien ist ein Land, in dem die Unterdrückung und Ungerechtigkeit zum Himmel schreit, gerade was die Frage der Landverteilung und des Grundbesitzes anbelangt. Reiche Großgrundbesitzer und internationale Konzerne zerstören jegliche Lebensgrundlage der dortigen Bauern. Die Bauern in Brasilien nehmen dieses Treiben jedoch nicht länger hin, die “Liga der armen Bauern” (LCP) nimmt sich deshalb das Land zurück und teilt es unter den Bauern und der Bevölkerung auf. Wie antwortet der Staat darauf? Er riegelt die betroffene Region durch Polizei und Militär ab, unterbricht die Grundversorgung und stoppt so auch noch die Coronaimpfungen.

Der Gouverneur der betroffenen Region hatte 1995 bereits ein ähnliches Problem “gelöst”, in dem er ein Massaker unter den Bauern anrichtete. Nun wird wieder Kriegsgerät vorbereitet, um 600 Familien anzugreifen, die sich nicht von Großgrundbesitzern, Konzernen und deren bezahlten Mörderbanden ihr Land stehlen lassen wollen. Gerechte Verteilung von Grundbesitz ist wohl eine der demokratischsten Forderungen, die es überhaupt gibt, deshalb schließe ich mich der internationalen Solidaritätskampagne an, zu der die “Liga der armen Bauern” (LCP) aufgerufen hat. Keine Kriminalisierung des Kampfes um Land! Hoch die internationale Solidarität! Que viva la LCP!

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

Create your website with WordPress.com
Get started
%d bloggers like this: