Sofortige Freilassung der vier festgenommen Bauern!

Am 14. Mai wurden Ezequiel, Luis Carlos, Estefane, Ricardo aus dem Camp Manoel Ribeiro verhaftet. Die Polizei führte die Verhaftungen illegal durch, unter dem Vorwand, dass diese angeblich “von den Bauern angegriffen” worden sei und diese “einen Hinterhalt durchführten”.

Die Bauern wurden aber auf offener Straße willkürlich angehalten und durch die Polizei schikaniert, mit der Begründung des illegalen Waffenbesitzes und Teil einer kriminellen Organisation zu sein, welche falsche Anschuldigungen sind, da es sich bei den Waffen um Arbeitswerkzeuge handelte. Um mit Beweisen die falschen Anschuldigungen zu bekräftigen, platzierte die Polizei einen Revolver und Schrotmunition. Die staatlichen Medien übernahmen die falschen Anschuldigungen der Polizei und der Regierungstruppen. Schon seit August vergangen Jahres läuft seitens der Regierung die „Operation Peace in the Field“ die unter dem Deckmantel des „Friedens“ eine Welle an Schikanen, Folterungen und Morden zur Folge hatte. Erst vor Kurzem wurde das Budget wieder um weitere Steuergelder aufgestockt um unter anderem Paramillitärs zu finanzieren. Die Vorgehensweise dieser Regierungsoperation zeigt deutlich auf, wer in Wahrheit den Terror schürt, und wer dabei klar im Unrecht steht

Dieses Vorgehen des brasilianischen Staates ist nicht nur ein Ausdruck ungerechtfertigter Schikane und Repression bis hin zu hinterhältigen Angriffen und Morden an Bauern. Es ist auch ein blutiger Versuch den Kampf der Bauern um Land zu Kriminalisieren, Landverteilung unter den armen Bauern zu Verhindern und somit ganzen Familien mit ihren Kindern die Existenzgrundlage zu entziehen.

Unsere Solidarität gilt den inhaftierten Bauern, ihren Familien und ihrem gerechtfertigten Kampf um Grund und Boden!

Sofortige Freilassung der 4 inhaftierten Bauern!

Solidarität mit dem Kampf der armen Bauern in Brasilien!

Keine Kriminalisierung der LCP!

Hoch die internationale Solidarität!

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

Create your website with WordPress.com
Get started
%d bloggers like this: