Gedenkfeier zum 76. Jahrestag der Befreiung in Mauthausen: Solidarität mit dem Kampf der armen Bauern

Bei der 76. Gedenkfeier der Befreiung vom Nazifaschismus im KZ Mauthausen, wurde ein Bild in Solidarität mit den kämpfenden Bauern in Brasilien aufgenommen. Danke für das kurze Statement das wir von einem Teilnehmer der Aktion zugeschickt bekommen haben:

Dieses Zeichen der internationalen Solidarität ist sehr wichtig. Weil wir, gerade auch aus dem internationalen Kampfes gegen den Nazifaschismus die Lehren ziehen müssen, gegen jegliche Art des Terrors, des Massenmordes, gegen Faschismus und imperialistische Ausbeutung und Unterdrückung gemeinsam aufzustehen. In den Massenmedien hört man aktuell kaum etwas zur Lage der armen Bauern in Brasilien, ihrem wichtigen Kampf und mit welcher Brutalität hier gegen ganz einfache Leute, gegen ganze Familien vorgegegangen wird. Es ist sehr wichtig, dass wir darüber informieren, uns solidarisieren und ihren gerechtfertigten Kampf unterstützen!“

Solidarität mit dem Kampf der armen Bauern in Brasilien!

Friedrich Tausch

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

Create your website with WordPress.com
Get started
%d bloggers like this: